Bei der 87. Länderkonferenz des Österreichischen Skiverbands am 16.06.2023 in Bad Tatzmannsdorf wurde unser Funktionär Wallner Heinz für seine langjährige Tätigkeit und den unermüdlichen Einsatz für den Skisport geehrt. Ihm wurde von ÖSV Präsidentin Roswitha Stadlober und ÖSV Vizepräsident Alfons Schranz im Rahmen des Festabends im Reduce Kultursaal das Goldene Ehrenzeichen des ÖSV verliehen. Nur sieben Funktionäre aus ganz Österreich wurden geehrt.

Nach Ablegung der Kampfrichter-Prüfung 1987 war Heinz mehr als drei Jahrzehnte in allen Funktionen bei Landes-Cup- FIS oder EC als Rennleiter im Einsatz. Weiters hat er auch bei großen ausgetragenen Bewerben (FIS Super-G, Ö-Jugendmeisterschaften, Snowboard Junioren WM) am Nassfeld mitgewirkt. Ab 1990 war der Skisektionschef auch über 15 Jahre Obmann des SC-Hermagor. Seit 1962 ist Heinz Mitglied beim ÖSV.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht in der Presse: Gailtal Journal – Verdiente Auszeichnung für Heinz Wallner (gailtal-journal.at)