Am Sonntag, dem 12.03.2023, war es wieder soweit: Die Vereinsmeisterschaft des SC Hermagor wurde auf der Leitern-Abfahrt Richtung Sonnleitn ausgetragen. Das Rennen wurde als Riesentorlauf mit zwei Durchgängen ausgetragen. Aus der Summe der beiden Laufzeiten wurden die Klassensieger und Vereinsmeister gekürt. Zusätzlich wurden diejenigen prämiert, die es schafften annähernd gleiche Zeiten in beiden Durchgängen zu fahren. Spannung war somit vorprogrammiert.

In die Wertung kamen 35 von 46 Startern auf dem von Thomas Loik gesetzten Kurs.

Zur Vereinsmeisterin mit einer Gesamtlaufzeit von 2:07,78 konnte sich Abuja Matilda krönen. Bei den Herren schaffte dies Wallner Dieter mit einer Zeit von 1:55,59. Beide durften bei der Siegerehrung die begehrten Vereinswimpel in Empfang nehmen.

Der Preis für die gleichmäßigsten Zeiten in beiden Durchgängen ging an Schnaubelt Marie, die in beiden Durchgängen die exakt gleiche Zeit fahren konnte.

Link zu den Ergebnislisten

Hier geht´s zu den Bildern