Skip to main content

Rennbericht von Nina Mosser ÖAMTC ASVÖ SC Hermagor:

 

Dieses Wochenende (19. und 20. August 2023) führten mich gleich zwei XCO C1 Rennen nach Bosnien-Herzegowina. Am Samstag fiel der Startschuss zum ersten Rennen in Prijedor. Ich konnte mich hier von Beginn an in der Spitzengruppe einordnen. Es folgten unzählige Führungswechsel wobei ich bei einer Attacke etwas abreißen lassen musste. Ich konnte jedoch dennoch gut in meinem Rhythmus bleiben und mit dem 5. Platz eine erstklassige Platzierung in einem international stark besetzten Fahrerfeld erreichen. 


Am Folgetag fand in Bihac erneut ein XCO C1 Rennen statt. Mit dem Rennen am Tag zuvor war für die meisten der Teilnehmer die Müdigkeit in den Beinen zu spüren. Nichtsdestotrotz startete das Rennen bereits mit einer Attacke nach der anderen auf dem deutlich flacheren Kurs mit kurzen knackigen Anstiegen im Vergleich zum Vortag, wo der Kurs von vielen Aufwärtspassagen geprägt war. Es wurde schnell klar, dass es etwas von einem Ausscheidungsrennen hatte. Leider wurde mir diese Art von Strecke etwas zum Verhängnis, womit ich recht schnell aus der Spitzengruppe fiel. Ich versuchte dennoch alles aus meinen Beinen herauszuholen und konnte mir damit erneut ein starkes Ergebnis mit dem 8. Rang sichern.