Am Sonntag, 28.04.2024 fand der Saisonabschluss der diesjerigen Mannschaftsmeisterschaft des Kärntner Schachverbandes im Rahmen des Aktiv-Cups in der neuen Burg in Völkermarkt statt.

Insgesamt 37 Mannschaften, mit jeweils 4 Spieler, nahmen an diesen 7 Runden Turnier teil. Gespielt wurde mit einer Bedenkszeit von 10 Minuten plus 5 Minuten pro Parite.  Für die junge Mannschaft vom Möbel Zimmermann Hermagor nahmen Matteo Schluga, Wolfgang Stadik sowie David und Julian Ramsbacher teil.

Die Mannschaft zeige eine sehr gute Leistung, so konnte der Startrang 25 klar verbessert werden. Die Hermagorer Auswahl konnte gleich in der ersten Runde gegen die routinierten Nussdorfer voll Punkten. Es gelangen weitere Siege gegen Spittal und Zugzwang Klagenfurt.  In Runde 3 setzte es die einzige Niederlage gegen den späteren zweiten, Wolfsberg. 2-2 Unentschieden endeten die Begegnungen mit St.Veit, Magistrat Klagenfurt und Ruden. In der Endtabelle bedeutet dies Platz 11 mit 9 Mannschaftspunkten, wobei der 5. Platzierte Admira Villach gleich viele Mannschaftspunkte einfahren konnte. Wolfgang Stadik wurde der Topscorer der Mannschaft.