Skip to main content

Auch dieses Jahr organisierte der SC Hermagor 3 Rennen im Rahmen des Raiffeisen-Athrobene-Fischer Schülercups. Diese fanden am 18. Und 19. Februar auf der FIS homologierten Rennstrecke auf der Leitern-Abfahrt Richtung Sonnleitn (Piste Nr.51) statt.

Am Samstag wurden 2 Super-G Rennen ausgetragen mit Start direkt unter der Sonnleiten Bergstation. Die Tagesbestzeiten gingen an Buchsbaum Lea-Sophie vom SC Reichenfels und Fischer Magnus vom SC Arriach beim ersten Rennen. Danach konnten sich Mörtl Teresa vom SV Villach und wiederum Fischer Magnus durchsetzen.

Am Sonntag stand ein Riesentorlauf auf dem Programm. Die Tagesbestzeiten bei 2 Durchgängen gingen an Buchsbaum Le-Sophie und Fischer Magnus, der in allen Rennen seine Klasse gewinnen konnte.

Erfreulich ist, dass es dem SC Hermagor gelungen ist auch in diesem Jahr wieder zwei Super-G Rennen zu veranstalten. Die Organisation dieser Disziplin ist aufgrund der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen (Netze, Absperrungen) und des längeren Kurses um einiges aufwändiger als andere Rennen. Dies wurde durch positive Rückmeldungen der Teilnehmer und Trainer entsprechend honoriert.

Die Ergebnisse sind wie immer auf der Skizeit Page des SCH einsehbar: Skizeit SCH