Am vergangenen Samstag fand ein weiteres Kinderturnier im Rahmen des traditionellen Karnischen Jugendcups statt. Der Karnische Jugendcup wurde vor 11 Jahren von den Vereinen Lienz, Nussdorf, Kötschach und Hermagor ins Leben gerufen. Ziel dieses Turniers sei es, dass die Kinder erste Turnier-Erfahrungen am Schachbrett sammeln können. Diesmal war das Kinderhotel Ramsi in Kameritsch Schauplatz des Turnieres. Insgesamt 30 Kinder nahmen teil. Gespielt wurden 6 Runden bei einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und Partie. Gewertet wurde das Turnier in den Kategorien Unterstufe, Volksschule und Mädchen. Am Ende sollte in jeder Kategorie der erste Platz an die Hermagorer Nachwuchshoffnungen gehen. In der Unterstufe sicherte sich Matteo Schluga mit 6 Siegen den 1.Platz. Ihm folgen Luis Frey aus Lienz und mit Valerian Peturnig ein weiterer Hermagorer. Bei den Mädchen ging der Sieg an Franziska Enzi vor ihrer Schwester Johanna. Bei den Volksschülern hatte Elias Smole die besten Züge gefunden.

Die Endtabellen: