Am 15.04.2023 fand die 10 und letzte Runde von der 2. Mannschaft in der 1.Klasse statt. Die 1. Klasse ist die 4. Höchste Spielklasse in Kärnten. Üblicherweise wird die letzte Runde als gemeinsame Schlussrunde an einem Ort mit allen teilnehmenden Mannschaften ausgetragen.

Diesmal veranstalteten wir als Möbel Zimmermann Hermagor diese Runde im Kinderhotel Ramsi. Insgesamt circa 30 Schachspieler und Betreuer fanden sich ein. Neben der wunderbaren Aussicht gab es auch für alle Schachspieler ein Angebot kleinen Speißen und Getränken.

Unsere 2.Mannsachaft, welche aus drei Volksschul-Kinder bestand, verkaufte sich sehr gut und verlor nur knapp gegen die um einiges höher einzuschetzenden Treffner.

David Ramsbacher und Elias Smole (bei seinem Debüt) konnten jeweils ihre Partien gewinnen. Florin Zamfir gelang auf den 1.Brett ein Remis gegen Einen Spieler mit 2100 Elo.

Leider gingen die Partien von Elias Schabus, Julian Smole und Andreas Bergmann verloren. Vor allem Andres kämpfte gegen einen 600 Elo Stärkeren Gegner stark und konnte lange eine Remis-Stellung halten. Leider ging die Partie am Ende verloren.

Julian Ramsbacher, Josef Grabner und Wolfgang Stadik sorgten für eine perfekte Bewirtung.

Am Ende beendeten wir die Meisterschaft in der 1.Klasse auf den 5. Rang mit 1 Punkt Rückstand auf den 3. Rang.

Es gelang uns 1 Sieg gegen Finkenstein3 und zwei Remis gegen Treffen und Wölfnitz 2.