Der SC Möbel Zimmermann Hermagor war bei den diesjerigen Schulschach Landesmeiterschaften, welche im Europagymnasium Klagenfurt statt fanden, mit Vereinsspieler im Volksschulen-, Unterstufen- und Oberstufen Bewerb vertreten.

Beginnen wir bei unseren Kleinsten:

Das wöchentliche Training von unseren engagierten Trainer Dietmar Emberger mit den Schülen der Privatvolksschule Fritzendorf hat sich ausgezahlt. Sie belegten den 6. Rang von 20 Volksschulen. Zwei Runden vor Schluss war man noch auf den 2. Platz gelegen. Aber leider ging die Partie gegen den späteren Sieger mit 1-3 knapp verloren. Herovorzuheben ist die Leistung von Julian Smole, welcher alle 7 Partien gewinenn konnte. Trotzdem hatten die Kinder ihren Spaß am Schachbrett.

Mit kurzfristigen Ausfällen hatte das Peraugymnasium Expositur Hermagor zu kämpfen. Am 1. Brett spielte der Vereinsspieler Norbi Riesz ein sehr Gutes Turnier. In 7 Partien verlor er jedeglich eine Partie. Aber auch die anderen Gymnasiasten zeigten eine sehr Gute Leistung. Am Ende reichte es für den 5. Platz.

Im Oberstufen Bewerb nahm auch dieses Jahr die KTS-Villach teil. Letztes Jahr belgten die Schüler noch den 1.Platz und nahmen dann beim Bundesfinale in Wien teil.  Heuer mussten sie sich die erfolgsverwöhnten Tourismus-Schüler mit den 2. Platz begnügen. Jedoch fiel bei ihnen auch ein Stammspieler aus. Trotzdem gelang der Mannschaft, welche von David und Julian Ramsbacher angefürht wird, die Qualifikation zum Bundesfinale in Cap Wörth im Juni. Wir wünschen der Schul-Mannschaft alles Gute für diesen Bewerb.