Am vergangen Freitag, 16.02.2024 fand in Lienz wieder ein Kinder-Turnier im Rahmen des Karnischen Jugendcups statt. Insgesamt nahmen 27 Kinder von den Schachvereinen Hermagor, Nussdorf-Debant und Lienz an diesem 6-Runden Turnier teil. Die 6 Nachwuchshoffnugen vom SC Möbel Zimmermann Hermagor zeigten allesamt eine sehr Gute Leistung. Am Ende gab es 3 Podestplätze für die Hermagorer Schach-Jugend zu bejubeln. Aber der Reihe nach: In der Altersgruppe Mittelschule/Gym konnten Matteo Schluga (5 Punkte) und Valerian Peturnig (4,5 Punkte) den 2 und 3 Platz belegen. Dicht gefolgt von Norbert Riesz, der mit 4 erspielten Punkten den 4. Platz belegt. Markus Fritz (3,5 Punke) belegte den 8. Platz. Jamie Wendling (2,5 Punkte) den 12. Platz. In der Altersgruppe Volksschule entschied die 2. Wertung über den späteren Sieger. Elias Smole erzielte starke 4 Punkte und belegte nur aufgrund der schlechteren 2. Wertung den 2. Platz.

Der Karnsiche Jugendcup wird im April in Hermagor fortgesetzt.

Die Endtabellen: