Skip to main content

UEC Europameisterschaften Paracycling in Rotterdam 2023

Jost Helmut vom ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor startete seine EM-Paracycling nach einer langen Anreise mit dem Auto, mit dem Team Relay im Team Austria am 17.08.2023 inmitten der Stadt von Rotterdam. Das Team Austria belegte den 8.Platz und war damit sehr zufrieden.
Am 18.08.2023 fanden die EM -Zeitfahrmeisterschaften statt. Helmut Jost belegte den 24.Platz und war damit zufrieden. Jetzt heißt es zu erholen und volle Konzentration auf das Straßenrennen am Sonntag.

Am 19.08.2023 fand die EM-Strassenmeisterschaften statt, leider musste Jost Helmut ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor nach 3 Runden das Rennen aufgeben, da er körperliche Probleme bekam.

Zum Abschluss war Helmut Jost vom ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor mit der EM nicht ganz zufrieden, dennoch war es für ihn eine sehr große Erfahrung an so einer großen Veranstaltung teilgenommen zu haben.