Skip to main content

Bericht von Jost Helmut ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor:
Ich, Stand das erste Mal bei einem Paracyling World Cup Rennen in Maniago ITA am Start. Ich war schon 3 Tage vor meinem Debüt beim World Cup angereist, Streckenbesichtigung und Besprechungen mit National war am Programm vor dem Rennen. Bei sehr schlechten Bedingungen (starker Regen) startete ich am 20.04.2023 beim Zeitfahren.

Ich war vor dem Start sehr nervös aber mit meiner Leistung sehr zufrieden. Mit einem Rückstand von 3 Minuten 42Sekunden belegte ich den 39. Platz.
2 Tage später stand das Straßenrennen am Programm. Leider konnte ich bei diesen Rennen nicht starten, weil mir beim Einfahren meine Kurbel abriss.

1 Woche World Cup mit den besten Handbikern der Welt war für mich eine Erfahrung, die mir keiner mehr nehmen kann.