Skip to main content

Paracycling Weltcup Ostende Belgien

Bericht Jost Helmut ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor:

Nach einer 12 Stunden Autofahrt erreichte ich mein Ziel für den nächsten Paracycling Weltcup in Ostende Belgien. Nach 2 Tagen Streckenbesichtigung mit dem National Team bei sehr windigen Verhältnissen war ich für die ersten Rennen bereit. Am 04.05.2023 startete ich beim Zeitfahren und bin mit dem Platz 34 sehr zufrieden. Zur Weltspitze fehlt noch ein wenig aber ich werde in den nächsten Monaten daran arbeiten, den Rückstand zu verkürzen.

2 Tage später am 06.05.2023 war ich dann bereit für das Straßenrennen. Mit dem größten Starterfeld H3 Klasse, fuhr ich mit Platz 37 ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis ein, war sogar etwas sauer aber es geht halt nicht jeden Tag gut. Ein Dankeschön meiner Familie und meinen Sponsoren für die Unterstützung, ohne die das nicht möglich wäre.