Der SC Möbel Zimmermann Hermagor war bei den diesjerigen Schulschach Landesmeiterschaften, welche im Europagymnasium Klagenfurt statt fanden, mit Vereinsspieler im Volksschulen-, Unterstufen- und Oberstufen Bewerb vertreten.

Im Oberstufen Bewerb nahm auch dieses Jahr die KTS-Villach teil und konnte sich den 1. Platz erspielen. Gegen die 11 Kontrahenten ließen die Tourismusschüler nichts anbrennen und gewannen 6 von 7 Runden. Einen großen Beitrag dazu lieferten die 2 Hermagorer Vereinsspieler David Ramsbacher und Elias Uitz. David konnte auf Brett 1 6 Siege einfahren, Elias auf Brett 2 gewann sogar alle 7 Partien. Geimeinsam mit ihren Teamkollegen Johannes Lenzhofer, Vinzenz Wetschnig und Stefan Weber werden sie Kärnten beim Schulschach-Bundesfinale in Tschagguns (Vorarlberg) vertreten. Für David wird es bereits das  7. Bundesfinale im Schulschach als Schüler sein.

Im Unterstufen Bewerb nahm das Peraugymnasium Expositur Hermagor zum 2. Mal teil und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr stark verbessern.  Norbert Riesz, Maximilian Waldner, Markus Fritz und Julian Smole gaben in ihren Partien alles und mussten sich knapp mit Platz 4 zufrieden geben. Am Ende entschied die 4. Wertung gegen die Hermagorer. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Julian Smole, welcher auf Brett 4 alle 6 Partien gewinnen konnte.

Nicht ganz nach Wunsch verlief der Turniertag für unsere Kleinsten aus der PVS-Fritzendorf. Sie mussten sich nach teils unglücklichen Spielausgängen mit dem 13. Platz begnügen.