Vom 03.01-05.01.2024 fanden in Feffernitz die Kärntner Jugend-Landesmeisterschaften 2024 im Normalschach statt. Insgesamt nahmen 6 Nachwuchshoffnungen vom SC Möbel Zimmermann Hermagor tei.  Für viele Kinder  waren es die ersten Landesmeisterschaften im Normalschach. In der U-14 Kategorie schrammten Norbi Riesz (4. Platz) und Matteo Schluga (5. Platz) knapp am Podest vorbei. Beider erzielten 3,5 Punkte aus 5 Partien. Matteo gelang sogar ein Remis gegen den späteren Landesmeister Julian Brown von Admira Villach. Nach Runde 3 war Matteo auf Poedest kurz. Ausgerechnet in Runde 4 verlor er gegen den eigenen Teamkollegen Norbi. Norbi hatte in der lezten Runde noch die Möglichkeit mit einen Sieg aufs Podest zu springen. Leider gelang ihn nur ein Remis. Nicht nach Wunsch lief es für die anderen Hermagorer. Julian Smole erreichte mit 2 Punkten den 7. Platz in der U-12 Wertung. Markus Warmuth und Markus Firtz erreichten in der U-14 die Plätze 9 und 12. Elias Smole spielte in der U-10 Kategorie. Er schrammte mit 2 erzielten Punkte als Vierter knapp am Podest vorbei.

Am 04.01.2024 fand am Abend noch das 23. Int. Drautal- Blitzturnier 2024 statt. Es wurden 9 Ruden mit einer Bedenkszeit von 3 Minuten + 2 Sekunden pro Zug gespielt. Bei 48 Teilnehmern gelagen David Ramsbacher und Matteo Schluga Top Platzierungen. David belegte mit 7,5 erzielten Punkten den 2. Platz. Matteo mit 6 Punkten den starken 5. Platz. Auch Norbi Riesz spielte brav. Er erzielte 5 Punkte.

Hier noch einige Tabellen:

und Fotos: