Am vergangenen Samstag, 30.12.2023 fanden in Feffernitz die Kärntner Blitz-Landesmeisterschaften in der Allgemeinen Klasse und in den Nachwuchsklassen statt. Gespielt wurde ein  9-Rundiges Turnier mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten plus zusätzlich 2 Sekunden pro Zug. Unter den knapp 70 Teilnehmern waren auch einige vom SC Möbel Zimmermann Hermagor, welche eine überragende Leistung auf das Schach Brett zauberten. Gleich 3 Hermagorer Jugendspieler konnten den Landesmeistertitel erringen. Nämlich David Ramsbacher (U-18, 6,5 Punkte) Matteo Schluga (U-12, 5 Punke) und Julian Smole (U-10, 3 Punke). Darüber hinaus konnten sich David Ramsbacher und Florin Zamfir(6 Punkte) im stark besetzen Teilnehmerfeld in den Top 8 behaupten. Weites sicherte sich Elias Smole in der U-8 den Vizelandesmeistertitel.

Auch Valerian Peturnig und Markus Warmuth (beide U-12) spielten ein gutes Turnier und verpassten als 4 bzw. 5 das Podest nur knapp. Drei Landesmeister in einen Turnier gab es in der ganzen Vereinshistorie noch nicht.

Hier geht es zur Tabelle: https://chess-results.com/tnr863371.aspx?lan=0&art=4

Und weitere Eindrücke: