Mit einem sehr erfolgreichen Schach-Turnier in Feffernitz ist am 30.12.2022 das Schach-Jahr zu Ende gegangen.

Insgesamt nahmen drei Vertreter vom SC Möbel Zimmermann Hermagor an den diesjährigen  Schnellschach-Landesmeisterschaften teil. David Ramsbacher startete im Jugendturnier und Florin Zamfir und Julian Ramsbacher in der Allgemeinen Klasse.

Gespielt wurden 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten plus zusätzlich 10 Sekunden pro Zug.

David ging als Favorit·ins 18-Teilnehmerfeld, da er die mit Abstand höchste Elo-Zahl aufweisen konnte.

Mit 7 Siegen  in 7 Spielen wurde David seiner Favoritenrolle gerecht und krönte sich zum U-18 Schnellschach-Landesmeister.

Florin und Julian hatten es in einem sehr stark besetzten Feld in der Allgemeinen Klasse schwerer.

Florin erreichte  4 Punkte und belegte den 8.Rang bei 24 Teilnehmern. Am Ende fehlte nur ein halber Punkt auf das Podest.

Julian spielte ein solides Turnier und erzielte 3,5 Punkte. Dadurch belegte er in der Endtabelle den 15. Platz und verbesserte sich um 6 Plätze  im Vergleich zu seinem Startrang.

Alle Landesmeister von der U10 bis zur Allgemeinen Klasse auf einem Foto

Die Endtabelle im Jugendturnier

und in der Allgemeinen Klasse.