Von Mitte Jänner bis Mitte April fanden wieder die traditionellen Osttriroler Bezirksmeisterschaften im Schach statt. Veranstaletet wurde das Turnier wiederum vom Schachklub Lienz. Unter den 24 Teilnehmer fanden sich auch vier Schachspieler vom SC Möbel Zimmermann Hermagor. Gespielt wurden die 9 Runden immer freitags mit einer Bedenkszeit von 90 Minuten plus 30 Sekunden pro Zug.  David Ramsbacher ging als Favorit ins Turnier und sollte seiner Favoristenrolle gerecht werden. Der 18-Jährige Hermagorer spielte ein ungeschlagenes Turnier und konnte sich mit sieben erreichten Punkte zum Lienzer-Bezirksmeister küren. Die weiteren Podestplätze gingen an die Lokalmaterdoren Simon Lugger und Luis Pedevilla vom Schachklub Lienz. Aus Hermagorer Sicht nahmen noch die Nachwuchshoffnungen Norbert Riesz (12. Platz), Matteo Schluga (16.Platz) und Valerian Peturnig (20.Platz) teil. Alle drei spielten ein solides Turnier und konnten auch schon Teilerfolge gegen die etwas routinierteren Schachspieler erspielen. Daduch erzietlen auch die Hermagorer Jugendspieler allesamt ein Elo-Plus, wobei Riesz mit einen Elo-Plus von 120 den größten Wertugngspunkte zuwachs von allen Teilnehmern im Turnier erspielen konnte.

Hier die Endtabelle:

und das Sieger-Bild