Weltmeisterschaft Wintertriathlon

By Februar 12, 2016Laufen, Radsport

Die Topathleten Silvio und Julia Wieltschnig des SC-Hermagor starten bei der Weltmeisterschaft-Wintertriathlon.

Die Weltmeisterschaft-Wintertriathlon-Weltmeisterschaft wird vom 12. bis 14. Februar 2016 in der Steiermark in Zeltweg vom Veranstalterteam X-Trim Zeltweg ausgetragen.

Das Wettkampfareal wird dabei rund um das Sportzentrum Zeltweg errichtet und erwartet an den Renntagen rund 300 Athleten aus 20 Nationen.

Organisiert wird die Weltmeisterschaft vom Verein X-Trim Zeltweg. Maßgeblich unterstützt vom steirischen Triathlonverband und der Stadt Zeltweg wurden in den letzten Jahren wiederholt die Staatsmeisterschaften rund um das Sportzentrum Zeltweg ausgetragen.

Der Start für die Damen (U23 und Elite) erfolgt am Samstag, dem 13.2.2016 und 11:00 Uhr und für die Herren  um 13:00 Uhr.

Vom Triathlonverband wurden  Silvio Wieltschnig und Julia Wieltschnig, beide vom Sportclub Hermagor, aufgrund der hervorragenden Ergebnisse im vergangenen Jahr, nominiert. Die beiden hoffen auf eine Top-Ten-Platzierung bei dieser Weltmeisterschaft.
WM Zeltweg