Das ganze Jahr über trainierten unsere Kleinsten mit Schachtrainer Dietmar Embeger einmal die Woche in der Volksschule Fritzendorf.

Darum war es am 25. Juni Zeit, sich es erstemal mit anderen Kindern am Schachbrett zu messen. Dafür fuhren die Schülerinnen und Schüler nach Ossiach, wo sie beim „SPIDS Kinderschachturnier“ teilnahmen.

Insgesamt 50 Kinder aus ganz Kärnten nahmen teil, 14 Nachwuchhoffnungen davon kamen aus Hermagor und Umgebung.

Sie hatten sichtlich großen Spaß, denn am Ende des Turnieres fragte einer der Kleinen, wann den des nächste Turnier statt finde, so Trainer Dietmar Emberger.

Hervorzuheben ist die Leistung von Norbi Riesz, welcher den starken 9. Platz erreichte.

Noch einmal vielen Dank den Eltern, welche Fahrgemeinschaften bildeten, um die Kinder zum Turnier zu bringen.