Skip to main content

UCI-C1 Giro Handbike Meran ITA

Saisonauftakt für Helmut Jost ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor am 26.03.2023 beim C1 Giro Handbike in Meran. Bei diesem internationalen stark besetzten Starterfeld (Olympia Sieger Ruslan Kuznetsov usw.) startete Helmut aus der 2. Startreihe. Das Rennen begann um 11 Uhr und es war eine sehr hektische Anfangsphase wo Helmut Jost an der 5. Position in der Spitzengruppe (7 Mann) leider zu Sturz kam und ca. 1 Min.30 Sek. auf die Spitze verlor und etwa 35 Positionen wieder einordnete.

Daraufhin startete Helmut eine Aufholjagd und beendete das Rennen auf dem 7.Platz genau hinter der Spitzengruppe. Er war mit diesem Ergebnis schon zufrieden, aber es war sicher um einiges mehr möglich gewesen. Jost Helmut hat jetzt noch einen 3-wöchigen Trainingsblock vor sich und danach geht es mit den nächsten Rennen in Linz und zu den 2 Weltcupstationen nach Mangiago ITA und Ostend BEL weiter.