Die Denksportler des SC Möbel Zimmermann schloßen die erfolgreiche Saison 2022/23 am Samstag, 27.05.2023 bei einer gemeinsamen Grillfeier im Kinderhotel Ramsi ab. Insgesamt 40 Spieler und Familienmitglieder fanden sich auf der Panoramaterasse des Kinderhotels ein. Auch der beste Spieler österreichs, GM Markus Ragger nahm teil. Zu Beginn hatten die Nawuchshoffnugen die Chanche mit Markus eine Partie zu spielen. Markus spielte gegen bis zu 8 Personen gleichzeitig( in der Fachsprache wird dies Simultan genannt). Um 12:00 Uhr wurde dann die feierliche Übergabe der Sektionsleitung von Josef Grabner an Julian Ramsbacher vollzogen. Vielen Dank fürs kommen auch an den für Sport zuständigen Stadtrat Siegfrid Pirker und an Gerhard Bischof (Schriftführer des SC Hermagor) . Danach wurde das Grillbufet eröffnet.

Es war ein toller Tag mit vielen Gesprächen und auch einigen spannenden Schachpartien. In diesem Sinne möchten wir von der Sektion Schach uns noch einmal herzlichst bei unseren Sponsoren Kinderhotel Ramsi und Möbel Zimmermann bedanken. Auch vielen Dank an die Stadtgemeinde Hermagor für die zu Verfügungstellung der Räumlichkeiten.

von links nach rechts: Sport-Stadtrat Siegfried Pirker, 3x Fach Landesmeister U-18 David Ramsbacher, Österreichs Nr.1 GM Markus Ragger, Julian Ramsbacher, Josef Grabner und Gerhard Bischof

Vielen Dank auch an Dietmar Emberger für die zahlreichn Trainingstunde mit unserm Nachwuchs.

GM Markus Ragger beim Simultan