Auch in der langen Meisterschaftspause (von Mai bis Mitte September) sind die Denksportler vom SC Möbel Zimmermann Hermagor immer wieder bei Turnieren oder gemeinsamen Trainings anzutreffen.

Beispielsweise nahmen Wolfgang Stadik, Julian und David Ramsbacher  Ende Juni bei einem der größten Schachturniere Österreichs teil. Das Turnier fand im Einkaufszentrum Plus-City in Linz in Oberösterreich statt. Insgesamt nahmen bei diesem Turnier, welches Freitag und Samstag statt fand, fast 700 Spieler aus 33 Nationen teil. Am Freitag stand ein Blitzturnier mit 15 Runden an, an diesem nahmen David und Julian teil. Von 16:00 Uhr bis knapp vor Mitternacht wurde im riesiegen Shopping-Center geblitzt. Allein die Spielbretter waren über das halbe Einkaufszentrum verteilt und es dauerte seine Zeit bis man seinen zugeteilten Gegner fand. David erreichte insgesamt 8 Punkte und konnte sich über ein fettes Blitz-Elo Plus von 200 Punkten freuen.  Julian erzielte 6,5 Punkte. Die Ramsi-Brüder mussten leider urlaubsbedingt Freitag nach dem Speil weiterreisen. Wolfgang konnte arbeitstechnisch nur am Samstag teilnehmen. An diesem Tag wurde ein Schnellschachturnier gespielt. Wolfgang erspielte sich in 9 Runden, 4 Punkte. Hier noch ein Paar Bilder:

Am 21.07.2023 absolvierten unsere Nachwuchsoffnugen mit dem engagierten Trainer Dietmar Emberger ein Sommertraing im Kinderhotel Ramsi. Fazit: Alle Kinder waren begeistert

Hier noch ein paar Fotos dazu:

Im Kino des Kinderhotels fand das Training auf der großen Leinwand statt.

Matteo und Norbi beim Spielen. Nach dem Gillen durften alle Kinder noch Stockbrot grillen und aßen geminsam vom Grillbuffet.

Im August steht für David, Julian und Norbi noch das 39. Faaker See Open inklusive der Kärntner-Landesmeisterschaften im Standard-Schach in der Allgemeinen Klasse an. Auch Florin Zamfir wird sich dazugesllen und zählt gemeinsam mit David zum erweiterten Favoriten-Kreis auf den diesjerigen Landesmeisterschafts-Titel.