Am Samstag 17.09.2022 konnten wir zum Auftakt der neuen Saison die Mannschaft von Post Klagenfurt bei uns in Hermagor begrüßen.

Nach einem schnellen Remis von Rene Emberger auf Brett 6, gelang uns durch Julian Ramsbacher nach circa zwei Stunden Spielzeit auf Brett 8 der Erste Vollepunkt.

Weiters neutralisierten sich Wolfgang Stadik und Florin Zamfir mit ihren Gegnern und Alim Hasanagic auf Brett 1 konnte in seiner Ersten Partie für Hermagor gleich einen klaren Sieg verbuchen.

Leider ging die Partie von Günther Salcher verloren, wobei er eine bessere Stellung am Schachbrett hatte, aber leider einach nicht den Gewinn Zug finden konnte.

Zwei Siege durch unseren Lokalmaterdoren Martin Steiner und den jüngsten aus unserer Mannschaft David Ramsbacher sorgten für einen verdienten 5,5-2,5 Heimsieg.

Auf der Homepage vom Kärntner Schachverbandes heitßt es: “Einen klaren 5,5:2,5 Sieg konnte das junge Team aus Hermagor gegen Post SV Kärnten feiern.”

So kann es nur weiter gehen, aber uns ist natürlich bewusst, dass insbesondere die nächsten zwei Begegnungen sehr herausfordernd werden.

Das Ergebnis.

David Ramsbacher besiegt seinen um 65 Jahre älteren Gegner.

Auch Martin Steiner gibt alles und wir mit einem Punkt belohnt.