Nach coronabedingter dreijähriger Pause fand am Freitag, 25.11.2022 , in Lienz das Comeback des Karnischen Jugendcups statt.

Diese Turnierserie ist perfekt für Kinder und Jugendliche, welche erst vor kurzem begonnen haben,  Schach zu spielen. Insgesamt nahmen 22 Kinder von den Vereinen Lienz, Nußdorf, Kötschach und Hermagor teil. Es wurden die Runden 1-4 gespielt. Der SC Hermagor nahm mit vier Nachwuchshoffnungen, welche von Dietmar Emberger trainiert werden, teil.

Unser schon etwas erfahrner Norbi Riesz konnte sich mit 3,5 Punkten auf dem starken 2. Rang einordnen.

Auch Elias Schabus zeigte eine sehr gute Leistung und konnte drei Siege einfahren.

Die beiden Smole Brüder Elias und Julian konnten jeweils zwei beziehungsweise einen Punkt erobern.

Wie das Ergebnis zeigt, hat sich das wöchentliche Training bezahlt gemacht.

Fortgeführt und abgeschlossen wird der Karnische Cup für diesen Herbst am kommenden Freitag, 09.12.2022 im Gasthaus Smole in St.Stefan im Gailtal.

Gerne können sich noch interessierte Kinder und Jugendliche für die letzen 4 Runden anmelden und Turnierluft schnuppern.

Hier die Ausschreibung:

Die aktuelle Tabelle:

Norbi Riesz erzielte 3 Punkte

Auch Elias Schabus präsentierte sich stark.

Elias und Julian Smole freuen sich schon auf das Heimturnier: