Herr Georg Zimmermann hat uns verlassen

By November 20, 2020Schach
Georg Zimmermann, das Gründungsmitglied und der Namensgeber des Vereins Möbel Zimmermann Hermagor, ist im 89. Lebensjahr verstorben.

In seinem erfüllten Leben setzte er viele Meilensteine- eine liebevolle Familie mit  drei Kindern, zwei Enkel – und vier Urenkelkinder-den Aufbau einer Tischlerei und Möbelfirma und die  Gründung des Schachvereins Hermagor, der bis heute seinen Namen trägt.

Trotz der vielen beruflichen und privaten Aufgaben war er auch immer für den Verein als Spieler und als aufmerksamer Teilnehmer bei vielen Veranstaltungen dabei . Bei so manchen Meisterschaftsspielen und Turnieren  hörten wir immer wieder die Frage, wie es  Georg gehe. Das war ein Beweis mehr, wie  bekannt, aber auch beliebt er in Schachkreisen in ganz Österreich war.

Durch seine Herzlichkeit gewann er auch sofort die Wertschätzung der Hermagorer Schachjugend, die ihm stets ein großes Anliegen war.

Georg, wir danken dir.

Wir werden dich stets in Erinnerung behalten.