Weihnachtsfeier und Abschlussfeier der Radsektion des SC Hermagor

Am 02.12.2022 fanden sich die Mitglieder der Radsektion des SC Hermagor im Restaurant Smole ein, um bei einem gemeinsamen Abendessen das Jahr Revue passieren zu lassen. Die Zahl der Anwesenden war beträchtlich, wenn auch viele Mitglieder krankheitshalber verhindert waren. Vor allem unsere jüngsten Athlet/innen waren stark von der aktuellen Krankheitswelle betroffen und mussten zuhause bleiben.
Eingeleitet wurde der Abend von Obmann Hans Wieltschnig, der an gelungene Veranstaltungen und sportliche Leistungen der Vereinsmitglieder erinnerte. Auch fand er Dankesworte für Helfer, Trainer und Eltern. Daraufhin folgte der Bericht der drei Trainer über den Ablauf des heurigen Radtrainings. Die Eckpunkte diesbezüglich kurz zusammengefasst:

• Das Training startete am 22.08.2022 und fand bis zum 21.10.2022 zweimal wöchentlich (Montag und Freitag) outdoor beim Feuerwehrplatz in St. Georgen von 17:00-18:00 Uhr statt.
  • Ab dem 24.10.2022 wurde das Training in die Sporthalle St.Georgen verlagert und findet dort seither einmal wöchentlich jeweils Montag von 17:00-18:00 Uhr statt.
  • Die derzeit betreute Gruppe umfasst 16 Athlet/innen. Von ihnen sind 11 bei der Bambinigruppe und im Alter von 4-6 Jahren und 5 bei der Fortgeschrittenengruppe. Diese sind im Alter von 12-13 Jahren.
  • Ausblick für den kommenden Zeitraum bis zu den Sommerferien: Das Training wird weiterhin einmal pro Woche am Montag von 17:00-18:00 Uhr in der Sporthalle der VS St.Georgen abgehalten. Im Frühjahr ist natürlich wieder die Verlagerung nach draußen geplant. Wann und wie dies erfolgen wird, wird den Mitgliedern rechtszeitig bekannt gegeben.

Abschließend wurden noch kurze Worte von Wallner Heinz in Vertretung für Vereinsobmann Christian Sölle gesprochen, welche den offiziellen Teil abrundeten.

Daraufhin wurde gegessen und danach erfolgte sogar eine Tombola mit tollen Preisen, die zwischen den Anwesenden verlost wurden. Im Ausklang des Abends wurde nett geplaudert und die schöne Atmosphäre zeigte den Zusammenhalt und das gute Auskommen innerhalb der Radsektion.

Anbei noch die Bilder von den Anwesenden:

Die Vorstandsmitglieder

Die Krankheitsbedingt sehr kleine Gruppe der Athlet/innen