Skip to main content

Zum schönsten Aussichtsberg des Chiemgaus und unglaublich stark besetzt war der zum Mountain Running World Cup 2018 zählende Berglauf in Hochfelln. Läufer aus Kenia, Eritrea, Neuseeland, Irland, Polen, Großbritanien, Schottland, Italien, Slowenien, Schweiz, Tschechien, Deutschland, Österreich……waren am Start.

Natürlich waren für mich die „Leichtflöhe“ in den steilen Anstiegen zu schnell.  Es mussten 1074 Höhenmeter auf 8,9 Kilometer überwunden werden. Dabei ging es über Asphalt, Schotter und Felsen. Ich lief die ganze Strecke mit gleichmäßigem Rhythmus durch. Glücklich und zufrieden kam ich dann bei der Bergstation von Hochfelln, auf 1674 Meter über dem Meeresspiegel, an.

 

  1. Platz Ndungu Geoffrey Gikuni       KEN           43:48 Minuten
  2. Platz Puppi Francesco                   ITA            43:56 Minuten
  3. Platz Dematteis Bernhard             ITA            44:05 Minuten
  4. Platz Abraham Filmon                  ERI             44:18 Minuten
  5. Platz Janu Jan                             CZE            44:23 Minuten
  1. Platz Silvio Wieltschnig           AUT           48:36 Minuten