Kleinzell im Mühlkreis Granitmarathon

Veröffentlicht in: Radsport | 0

Nächster Top 10 Platz für Julia Wieltschnig

Am Sonntag, dem 29. Mai 2022 fand in Kleinzell im Mühlkreis der Raiffeisen Granitmarathon statt. Julia Wieltschnig vom ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor ging über die Small-Distanz mit 49km und 1500 hm an den Start. Bis auf die letzten 5 Kilometer konnte sie das Tempo hoch halten und so einen guten 7. Platz in ihrer Kategorie und einen 10. Platz unter allen Damen sichern.

Bericht von Nina Mosser:

Am 29.05. stellte ich (Nina Mosser ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor) mich seit langer Zeit wieder einmal einem Bewerb der anderen Art mit den österreichischen Meisterschaften im Mountainbike Marathon im Rahmen des Granitmarathons in Kleinzell, Oberösterreich. Es verlief über 60km und 2000Hm mit kürzeren knackigen Anstiegen und schnellen Abfahrten. Ich fühlte mich in der ersten Rennhälfte sehr gut und konnte mich vorerst in den Top 3 einordnen, musste dem hohen Tempo jedoch dann leider etwas Tribut zollen, konnte mir jedoch dennoch den 6. Rang in meiner Altersklasse und damit den 8. Gesamtrang sichern.