Paraathleten Marathon in Linz

Eingetragen bei: Allgemein, Radsport | 0

Oberbank Linz Donau Marathon 2021

Der Linz Donau Marathon gab am 24.10.2021 nach zweieinhalb Jahren Pause ein tolles Comeback ,sondern bot auch den Paraathleten eine tolle Bühne unseren Sport zu präsentieren.

Helmut Jost ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor war bei diesem Event voller Vorfreude am Start. Um 08:00 Uhr morgens fand der Start des Marathons auf der gesperrten Linzer Autobahn statt. Bei 3 Grad Außentemperatur und erste Startreihe erfolgte der Startschuss.

Nach 21 km und 39 Minuten Fahrzeit belegte er in der Gesamtwertung den 3. Platz. Auf den 2.Platz fehlte ihm nur 1 Sek. aber dennoch war Helmut Jost mit seiner Leistung sehr zufrieden. Erster wurde Flo Brungraber ein Medaillen Gewinner von Tokio 2021.

Jetzt ist für Helmut Jost eine Pause von  2 Wochen angesagt und danach fängt die Vorbereitung für die nächste Saison 2022 an, wo er große Ziele hat.