46. Internationale Adelholzener Hochfelln-Berglauf

Eingetragen bei: Laufen, Radsport | 0

Bericht von Silvio Wieltschnig:

Am 29.09.2019 fand der 46. Internationale Adelholzener Hochfelln-Berglauf statt. Traumhaftes Wetter, wunderschöne Bergwelt, besser könnte es mit den Bedingungen für den Hochellner Berglauf nicht sein. Das Starterfeld ist wie immer mit Top-Athleten aus Kenia, Eritrea, Polen, Tschechien, Italien, Slowenien usw. sehr gut bestückt und zeigt auch den Bekanntheitsgrad dieser Veranstaltung. In den letzten Jahren konnte ich mich immer um den 20. Platz platzieren und heuer erkämpfte ich, nach harter Vorbereitungszeit, meine beste Platzierung. Es wurde schlussendlich der 10. Gesamtrang (Klasse 1. Platz). Für die 8,9 km mit 1074 Höhenmetern benötigte ich 48:31 Minuten und war somit auch gleichzeitig zweitbester Österreicher.