Bergduathlon in Kleinlobming

Eingetragen bei: Radsport | 0

Bericht von Silvio Wieltschnig:

 

Bergduathlon in Kleinlobming

Kilometer: Mountainbike (9 Kilometer mit 550 Höhenmetern)

Berglauf (3,8 Kilometer mit 355 Höhenmetern)

Zeit: 49:22 Minuten

Platz: 1

Endlich wieder einmal ein Duathlon, das Geheimrezept für meine vielen Erfolge, denn Abwechslung ist eines der wichtigste Dinge, wenn man über Jahre hinweg Sport betreibt.

9:30 Uhr erfolgte der Start in Kleinlobming (Steiermark). Mit dem Mountainbike ging es über Asphalt bzw. Schotterwege zur Möschbauer Alm, wo der Wechsel für den anschließenden Berglauf vollzogen wurde.

An diesem Tag gelang mir ein „Soloritt/lauf“ von Beginn an und konnte meinen Vorsprung immer weiter und weiter ausbauen. Nach einer Zeit von 49:22 Minuten überquerte ich als 1. am Steinplan (Gipfelkreuz auf 1672 m) die Ziellinie. Danach erfolgte ein gemütlicher Ausklang bei einer „Kaiserschmarrnparty“!