MTB Stattegg

Eingetragen bei: Radsport | 0

Corina Druml schafft EM Nominierung

Mit dem dritten Platz beim internationalen Mountainbike Rennen (C1) in Graz  Stattegg konnte sich Corina Druml für die Europameisterschaften in Jonköping Schweden die von 03-08.05.2016 stattfinden werden qualifizieren. Das bedeutet für die erst 16.jährige  die Nominierung für das nächste Großereignis nach der EYOF 2015 in Tiflis. Mit ihr und Alexander Gehbauer  der ebenfalls in Schweden an den Start gehen wird ist unser Bundesland im Nationalteam vertreten.

corina

Bericht von Julia Wieltschnig:

Die Strecke war im Vergleich zum letzten Jahr ein Wenig verändert worden, wodurch die Abfahrten noch technischer geworden sind. Die steilen Anstiege wurden zusätzlich auch noch um ein paar Höhenmeter verlängert.

Ich konnte beim internationalen Elite-Starterfeld bis eine Runde vorm Ende gut mithalten. Im Ziel war ich dann über den 7ten End-Platz in der Elite sehr zufrieden und sammelte wieder wichtige Weltranglistenpunkte.

SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC