Cross-Triathlon vom Weißensee

Eingetragen bei: Radsport | 0

Der Cross-Triathlon vom Weißensee wurde am 4. Juli 2015 ausgetragen und daran haben zwei Athleten Julia und Silvio Wieltschnig des SC Hermagor teilgenommen. Silvio Wieltschnig belegte in der Herrenklasse den 3. Platz und Julia Wieltschnig bei den Damen ebenfalls den 3. Platz.

Zu diesem Rennen hat Julia Wieltschnig folgenden Bericht abgegeben:

Am Samstagnachmittag startete ich bei meinem allerersten Cross-Triathlon. Nach der 600 m langen Schwimmstrecke lag ich zeitlich deutlich zurück. Nach dem Wechsel auf die 25 km lange Mountainbike-Strecke mit 600 Hm kam ich zuerst nicht so recht in Fahrt. Dieses Gefühl verschwand aber sobald es zum Anstieg kam und ich konnte sehr viel Zeit gut machen und ging schließlich als zweite Frau  auf den 10 km langen Geländelauf. Ich fand von Beginn an einen guten Rhythmus beim Laufen, musste aber leider den tropischen Bedingungen von über 30 Grad Tribut zahlen. Die letzten Kilometer hatte ich stark zu kämpfen und kam schließlich als fünfte Dame ins Ziel. Meine Klasse konnte ich aber trotz allem noch gewinnen, worauf ich sehr stolz bin.
SONY DSC