Jugend-Europameisterschaft Graz Stattegg

Eingetragen bei: Radsport | 0

Bei den abschließenden Bewerb in Graz Stattegg konnte Corina Druml mit den fünften Rang in XC-Marathon die Jugendeuropameisterschaften mit den hervorragenden 7.Platz in der GesamtwertungEM-Gesamt 2014 beenden.
Mit den siebenten Platz in der Mountainbikekombination und zwei fünften Plätzen in den Marathonbewerben hat sie das beste Ergebniss das je ein Kärntner in der U17 bei den Jugendeuropameisterschaft erreicht hat erzielt. Damit hat Sie als jüngerer Jahrgang das nächste Jahr noch einmal die Chance eine Medaille zu erringen.
XCO-Large
Bericht von Mosser:
Nina Mosser
konnte bei der Jugend EM in Stattegg/Graz  ausgezeichnete Ergebnisse erreichen. Mit einem 8., 13. und 15. Platz in den Einzelbewerben wurde sie 3. Beste Österreicherin, und belegte im Gesamt-Ranking den 16. Platz. Leider war der Teambewerb ( 2 Burschen , 1 Mädchen), der zum Gesamtergebnis zählt nicht so erfolgreich, sodass ein Top-Ten-Platz nicht erreicht werden konnte.   Trotz widrigster Bedingungen wie Regen, Schlamm und rutschiger Abfahrten meisterte Nina die Bewerbe mit Bravour.

Die Vereinsleitung gratuliert dazu beiden Athletinnen ganz herzlichst.

image