Austria Youngster Cup Rennen in Kleinzell

Eingetragen bei: Radsport | 0

Am Samstag, dem 26. Mai 2012 fand in Kleinzell (Oberösterreich) ein  Austria Youngster Cup Rennen statt, an dem einige Mountainbiker des SC Hermagor teilgenommen haben. Wieltschnig Julia belegte in der Klasse 17 weiblich den 3. Platz und Druml Corinna belegte in der Klasse U 15 weiblich den 6. Platz.

Nachstehend einen Bericht vom Rennen von Julia Wieltschnig:
Nach zwei Top Trainingswochen mit dem Jugendnationalteam in Kirchberg und Umag (Kroatien) ging ich mit besten Bedingungen an den Start.

Nachdem ich in der zweiten Runde zu Sturz kam, konnte die Zweitplazierte wichtige Meter zwischen uns bringen. Von einem Jungen aufgehalten, konnte ich den Abstand nicht mehr aufholen und fuhr bis eine Runde vor Schluss mit einem Rückstand von 45 Sekunden mein Rennen. In der letzten Runde konnte ich mich an den führenden Jungen anhängen und blieb die ganze Abwärtspassage und Gerade bis zum Anstieg an seinem Hinterrad. Ich konnte in einer halben Runde 30 Sekunden aufholen und kam mit nur 14 Sekunden Rückstand auf die Zweitplazierte ins Ziel.


Hinterlasse einen Kommentar