Vertical dal Louf/Sella Nevea

Eingetragen bei: Laufen, Radsport | 0

Bericht von Silvio Wieltschnig: 

Italienisch-österreichischer Nationalfeiertag beim Vertical dal Louf/Sella Nevea

Ort: Piano del Sotto

Kilometer: 5 KM

Höhenmeter: 1080 HM

Zeit: 48:03 Minuten

Platz: 1

Bei  hochsommerlichen Temperaturen versuchte ich mich bei einem Vertical Lauf von Piano del Sotto zum Rifugio Brazza. Auf dieser Alm wird auch der bekannte italienische „Montasio Käse“ erzeugt.

An diesem Tag machte mir der Weltcupläufer Moia Tiziano aus Italien das Leben richtig schwer. Umso steiler es wurde, desto lockerer konnte ich mich dann von meinen Mitstreitern lösen. Das Panorama war sensationell und für alle Wanderer nur zum Empfehlen.

Als Gesamtsieger dieses Rennens wurde ich dann mit einem Nudelteller belohnt

Dieses Bike wurde vor 2 Jahren für den Giro d´Italia gebaut. Damals war auch das Etappenziel auf der Montasia Alm!!!

Schlicht und einfach die Siegerehrung!!!!!

Ergebnisse:
1.       Silvio Wieltschnig
2.       Moia Tiziano
3.       Johannes Wallner