Kitz Alp Bike in Kirchberg/Tirol 26.06.2017

Eingetragen bei: Radsport | 0

Kitz Alp Bike in Kirchberg/Tirol 26.06.2017

Corina Druml ÖAMTC ASVÖ SCX Hermagor hat das Cross Countryrennen in der Klasse Frauen Junioren beim  Kitz Alp Bike in Kirchberg bestritten  und erreichte den hervorragenden 3. Platz.

Ergebnisse der Klasse Cross Country Frauen Junioren

  1. Stigger Laura, 2000, A-Haiming 53.13,2 (201)
  2. Pasteiner Lisa, 1999, A-Payerbach 54.18,5 (202)
  3. Druml Corina, 1999, ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor 56.09,3 (203)

Beim diesjährigen MTB-Marathon über 36 km und 1360 Höhenmeter errang Johann Wallner (ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor) den 1. Platz in der Klasse M60.

Am Samstag startete Julia Wieltschnig als jüngste Starterin zum ersten Mal über die Extrem-Distanz beim Kitzalp-Marathon, hierbei galt es 58 Kilometer und 2700 Höhenmeter zu überwinden.

Nach einer langen Startgeraden ging es zum ersten Mal bergauf bis zur Choralpe, an welcher man von mehreren hundert Zuschauern angefeuert wurde. Die Abfahrt kam ihr zu Gute, da sie mit einigen technischen Passagen geschmückt war und sie daher Plätze aufholen konnte. Im zweiten langen Anstieg, welcher über die Mausefalle bis zum Starthaus der berühmten Kitzbühel-Abfahrt der Schifahrer führt, hatte sie zu kämpfen, da ihre Beine immer schwerer wurden. Am Gipfel angekommen, ging es über den Fleckalmtrail, in welchem sie wieder Plätze gut machen konnte, bis ins Ziel.

Als sie endlich über die Ziellinie fuhr, konnte sie sich über den 6. Gesamtrang freuen.