Berglauf  Diex

Eingetragen bei: Allgemein, Radsport | 0

Kärntner Berglaufcup

Beim Berglauf  Diex mussten 10,9 KM und 720 Hm bewältigt werden. Die beiden Läufer vom  SC Hermagor belegten den 1. und 2. Platz. Diex ist der sonnenreichste Ort Kärntens und daher sollte es auch warm sein. Zum Laufen waren die Temperaturen ideal aber danach musste man winterliche Bekleidung anlegen.

Bericht von Silvio Wieltschnig:

Motiviert wie immer machte ich selbstbewusst das Anfangstempo. Nach dem ersten  steilen Anstieg musste ich einen Gang zurückschalten, um meine Herzfrequenz ein wenig zu drosseln. Robert Stark nahm das Geschenk an und attackierte. Meter um Meter vergrößerte sich mein Rückstand auf den Führenden. Auch ein starkes Finish konnte an diesem Tag nichts mehr helfen und somit überquerte ich als Gesamtzweiter die Ziellinie.

Ergebnisse:
1. Platz        Robert Stark  52:54 Minuten
2. Platz       Silvio Wieltschnig  53:15 Minuten
3. Platz       Martin Binder  54:31 Minuten