Vertical Berglauf dal Louf / Italien

Eingetragen bei: Laufen, Radsport | 0

Bericht von Silvio Wieltschnig:

Vertical Berglauf dal Louf / Italien

Zeit: 49:07 Minuten

Kilometer: 6,05 KM

Höhenmeter: 1078 HM

Platz: 2.

Bereits zum dritten Mal wurde vom Team Sky Friaul der Vertical Berglauf dal Louf organisiert.

Vom Start in Piani di Sotto, direkt an der Sella Nevea Passstraße, führte die Strecke zunächst über die engen Gassen des Ortes direkt zu einem alten Militärsteig, welcher nach rund 4km und 900hm die Pecol-Alm erreichte. Danach ging es, im Vergleich zum bereits absolvierten Anstieg, vermeintlich flach zum Schlussanstieg zum Ziel beim Rifugio Brazza.

Bereits kurz nach dem Start konnte sich Tiziano MOIA von seinen Konkurrenten (wo ich mich befand) absetzen und einen souveränen Sieg feiern.

Aber bereits am zweiten Platz konnte ich mich vor Stefan WERNIG und Giuseppe della MEA durchsetzen.

Ergebnisliste:
1.Platz  MOIA TIZIANO M GEMONATLETICA 00,46,34

2.Platz  WIELTSCHNIG SILVIO M SC LAUFSPORT HERMAGOR 00,49,07

3.Platz  WERNIG STEFAN M SC LAUFSPORT HERMAGOR 00,49,37

4.Platz  DELLA MEA GIUSEPPE M TEAM ALDO MORO PALUZZA 00,50,20

5.Platz  DELLA MEA PAOLO M TEAM ALDO MORO PALUZZA 00,51,40

6.Platz FERTALA CHRISTIAN M SC LAUFSPORT HERMAGOR 00,54,12