Cross Triathlon Weissensee

Eingetragen bei: Laufen, Radsport | 0

Bericht von Silvio Wieltschnig:

Schwimmen: 0,6 KM, Mountainbike: 14,5 KM mit 550 HM und Laufen: 10 KM mit 180 HM

SCHWIMMEN (0,6 km)

  • Start: Strandbad Knaller in Techendorf-Süd
  • Ziel: westlich der Seebrücke in Techendorf-Süd
  • Hinweis: Schwimmen mit Kälteschutz erlaubt

MOUNTAINBIKEN (14,50 km)

  • Höhenunterschied 550 m
  • Start & Ziel: Nähe Weissenseehaus, P7, Techendorf-Süd
  • Streckenverlauf:
    Promenade Richtung Westen – Westrunde – Seewiese – Forstweg über Rauna Richtung Naggl – Naggler Alm (Labestation) – MTB Trail – Talstation Bergbahn – Wechselzone P7
  • Achtung: Helmpflicht für Biker

LAUFEN (10 km)

  • Höhenunterschied 180 m
  • Start & Ziel: Nähe Weissenseehaus, P7, Techendorf-Süd
  • Streckenverlauf:
    Wechselzone P7 – südlicher Waldweg – Rothn’s Mühle – Parkplatz
    Franz-Joseph’s-Höhe (Labestation) – Praditz – Schattseitnweg – zurück
    zu Wechselzone P7 – Ziel

Jetzt weiss ich, warum mich alle „Flipper“ rufen…., weil ich anscheinend sooooo schnell schwimme. HiHiHiHi…..naja ganz so ist es ja nicht, kam als einer der Letzten aus dem Wasser und musste dann eine Aufholjagd starten. Beim Biken versuchte ich auf Touren zu kommen und strampelte mich bald unter die top „Ten“. Je länger das Rennen dauerte, umso wohler fühlte ich mich. Auch beim  Laufen konnte mir niemand das Wasser reichen. Mit absoluter, bester Laufzeit konnte ich mich noch bis auf das Podium der Gesamtwertung vorkämpfen. In der Altersklasse reichte es sogar zum Sieg.

Platz: 3. Platz und 1. Platz AK