XC Vrtojba

Eingetragen bei: Radsport | 0

Slowenisch Cup Mountainbike für die Saison 2015 begann mit XC in Vrtojba am 06.04.2015. Zwischen den Weingärten fand das Cross Countryrennen statt.

Am Ostermontag fand in Slowenien für unsere Athleten Julia Wieltschnig, Nina Mosser und Markus Grießner ein Cross Country Rennen statt. Das Starterfeld war zwar nicht groß, trotzdem fuhren Julia und Markus gegen die bereits im Weltcup erfahrenen Fahrer Tanja Zakelj und den Braidot Brüdern.

Julias Ziel war es, den Rückstand auf Tanja so knapp wie möglich zu halten, was ihr auch zu Beginn des Rennens gut gelungen ist. Leider brach ihr kurz vor Beendigung der ersten Runde die Sattelstütze, so war nach knapp 15 Minuten eine Top-Zeit dahin. Trotz allem fuhr sie ihr Rennen fertig und konnte den dritten Platz erreichen. Schade ist dies vor allem, da sie vom Startpfiff weg ein sehr gutes Gefühl in den Beinen hatte.

Für Markus war es das erste Rennen in dieser Saison und gleichzeitig auch das Debut-Rennen in der U23-Kategorie. Im Vergleich zu den anderen Fahrern in seiner Klasse, hatte er einiges an Bike-Kilometer weniger in den Beinen. Dazu kommt noch, dass er seit Beginn des Jahres noch nicht so viel trainieren konnte, da er seinen Grundwehrdienst beim Bundesheer macht. Er konnte sich trotzdem seine Kräfte gut einteilen und erreichte den tollen 10.Platz.

Nina Mosser fuhr ein hervorragendes Rennen und belegte in ihrer Klasse den 2. Platz.

Ergebnisse:

  1. Platz U 17 weiblich Nina Mosser
  2. Platz U23/Elite Damen Julia Wieltschnig
  3. Platz U23 männlich Grießner Markus

Vrtojba1 SONY DSC