Glockner Berglauf

Eingetragen bei: Radsport | 0

Großglockner Berglauf 2014
Am 13.07.2014 fand in Heiligenblut der 15.Großglockner Berglauf statt. Gestartet wurde um 09:30 in Heiligenblut (1247m) anschließend ging es hinauf auf die Sattelalm und weiter zur Bricciuskapelle. Über die Trogalm ging es zum längsten Gletscher der Ostalpen (die Pasterze), und hinauf zur Kaiser Franz-Josefs-Höhe (2370m) wo sich das Ziel befand.
Bei fast 1200 Startern konnte sich Wallner Johannes (SC-Hermagor) die 13km und über 1500hm mit der 25. schnellsten Zeit von 1h 27min 46sec behaupten, er wurde sogar in seiner Altersklasse vierter.

Ergebnisse:
1.Platz   Ndungu Geoffery-Gikuni     (KEN)      1:13:12
2.Platz   Hovind-Angermund Stian   (NOR)      1:13:39
3.Platz   Wyatt Jonathan                    (NZE)      1:14:46
25.Platz Wallner Johannes                (AUT)       1:27:46