City Duathlon Cup in Deutschlandsberg

Eingetragen bei: Radsport | 0

City Duathlon Cup in Deutschlandsberg
Lauf: 10 Kilometer Rad: 40 Kilometer Lauf: 5 Kilometer

Bei optimalen Wetterbedingungen absolvierten am 15. September, um 11.30 Uhr, zahlreiche Duathleten beim City Duathlon in Deutschlandsberg einen weiteren Bewerb der Österreichischen Duathlon Cup Wertung. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Steirischen Meisterschaften über die Kurzdistanz vergeben.

Bei der ausgetragenen Kurzdistanz Konkurrenz (10km Lauf, 38km Rad, 5km Lauf) setzte sich auf den ersten Kilometern eine 4-Mann Spitzengruppe ab.

Karl Prungraber, Jürgen Kropf, Christian Tortorolo und meine Person wechselten nach 10km als erste die Laufschuhe gegen das Rad und wir arbeiteten uns gemeinsam einen größeren Vorsprung gegenüber den Verfolgern heraus. Zahlreiche Fluchtversuche am gefürchteten Anstieg zur Norbert-Ehrlich-Siedlung waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass die Entscheidung beim abschließenden Lauf fallen musste. Durch einen schnellen Wechsel in die Laufschuhe konnte sich Christian Tortorolo absetzen. Der Oberösterreicher attackierte auf der ersten Laufrunde und gewann vor Karl Prungraber (OÖ) und dem Steirer Jürgen Kropf. Nach Krämpfen und „Blasen“ an den Fußballen musste sich Silvio Wieltschnig, SC Hermagor, mit dem 4. Gesamtrang zufrieden geben.

Silvio Wieltschnig als Gesamtvierter nach 1 Stunde und 57 Minuten

Unbenannt - 2 Unbenannt - 3 Unbenannt - 4 Unbenannt - 5