15. Worldgames of Saalbach/Hinterglemm

Eingetragen bei: Radsport | 0
 Datum: 06. September 2013
Kilometer: 13,20km
Höhenmeter: ca. 700hm

Bericht vom Mountainbiker Silvio Wieltschnig:

Nach einer mehrstündigen Anreise zu den 15. Worldgames nach Saalbach/Hinterglemm wurde es gleich am ersten Tag zu einer richtigen Quälerei. Es sollten lediglich 13,20 Kilometer werden, doch durch die sehr steilen Anstiege wurden die Teilnehmer aus den verschiedenen Ländern sofort ans körperliche Limit geführt. Es musste ein Rundkurs über 6 Runden bewältigt werden. An diesem Tag fühlte ich mich auf meinem neuen Bike sehr wohl und konnte meine steigende Perfomance über die Wiesenwege bzw. Singletrails als 2. unter Beweis stellen.

Ergebnisse:
1.  WOISETSCHLÄGER Reini
2.  WIELTSCHNIG Silvio
3.  TEXTOR Martin

Datum: 07. September 2013
Kilometer: 80,44 km
Höhenmeter: 3.678hm

Bericht vom Mountainbiker Silvio Wieltschnig:

Nach dem Cross Country stand am Samstag die Königsdiziplin am Programm. Der Marathon, an dem sich 871 Teilnehmer den Herausforderungen stellten, wurde um 9 Uhr am Dorfplatz in Hinterglemm gestartet. An dem Höhenprofil kann man die Strapazen sehr gut ablesen. Auch ich hatte so meine Probleme. Nach 3 Stunden musste ich noch einmal alles aus meinem Körper herausholen und dabei kam es zu sehr starken Muskelkrämpfen. Alt aber kämpferisch wie ein „Jungspund“ absolvierte ich die letzten beiden Anstiege. Mit den letzten Kräften konnte ich mich als Sieger (4:46:54 Stunden) am Dorfplatz in Hinterglemm feiern lassen.

Ergebnisse:

1.  WIELTSCHNIG Silvio  4:46:54.3
2.  WIESER Stefan  4:56:17.0
3.  PLANK Andi  5:00:23.3
4.  HOFMANN Gerd  5:00:48.4
5.  LUDWICZEK Martin 5:01:28.1