Steirische Meisterschaften im Berglauf auf den Rosenkogel 1918m

Eingetragen bei: Radsport | 0

Steirische Meisterschaften im Berglauf auf den Rosenkogel 1918m

steirische berglaufms

Datum: 23.06.2013

Distanz: 7,2 KM

Höhenmeter: 824Hm

Der Start befand sich im Gaalgraben, beim Gasthaus Wachter 1094m, einem ausgezeichneten Speiselokal. Von da an ging es ständig bergauf, wie es für einen richtigen Berglauf eben sein sollte. Am Anfang war es noch etwas flacher bevor es dann über  Almenwiesen bzw. steilen Waldwegen mit durchschnittlich 20% Steigung bis zum Gipfelkreuz des Rosenkogels auf 1918m führte. Dort war dann das heiß ersehnte Ziel…. Da ich heuer sehr fleißig am Bike unterwegs bin, konnte ich mich auch nicht richtig dafür vorbereiten. Natürlich gab ich mein „BESTES!“

strecke2_20130630_1559389854 steirische berglaufms4 

Ich konnte bei den steirischen Berglaufmeisterschaften und gleichzeitig die Generalprobe für die kommenden österr. Berglaufmeisterschaften 2014 den hervorragenden 3. Gesamtrang erreichen. Die Teamkollegen, welche den 1. und 2. Platz belegten, waren für mich viel zu stark.


1. Rossmann Thomas 40:36 min

2. Pripfl Peter 41:15 min

3. Wieltschnig Silvio 42:01 min