Dichtersteintrophy

Eingetragen bei: Radsport | 0

Rennbericht von der Dichtersteintrophy….bevor  am kommenden Wochenende die Kärntner Cross Triathlon Meisterschaft (Schwimmen, Mountainbike, Laufen) am Programm steht….

www.silvio.wieltschnig.blogspot.com

Dichtersteintrophy

Datum: 29. Juni 2013
Distanz: 60 Kilometer
Höhenmeter: 1350 m

strecke2_20130630_1559389854

Die Dichtersteintrophy-Extrema mit 60km und 1.350hm wurde bei  sommerlichen Temperaturen um 10 Uhr am Zammelsberg gestartet.

Da das Tempo während des Rennens sehr hoch war,  konnte auch die Vorjahreszeit um über 2 Minuten unterboten werden. In der ersten von 2 Runden hatte ich so meine Mühe mit der Spitze mitzufahren, doch zum Glück konnte ich meine Stärke nach 2 Stunden, auch dieses mal wieder, ausspielen. Mit Tempoverschärfungen an den letzten steilen Anstiegen fuhr ich die letzten 20 Minuten „Solo“ an der Spitze und baute die Führung bis auf 1,5 Minuten auf Christoph Zaller aus Salzburg  aus. Nach 2 Stunden und 25 Minuten überquerte ich sehr erleichtert das Finish und konnte als Sieger der Extremstrecke die Zieldurchfahrt so richtig genießen.

 startziel_20130629_1242524270Sieger der Extremstrecke
Silvio Wieltschnig

1. Silvio Wieltschnig
2. Christoph Zaller
3. Dietmar Mal